change to english
   E-Mail

Städtepartnerschaften Duisburgs

Banner
Portsmouth Wappen

Portsmouth

Seit Juli 1950 besteht die Städtepartnerschaft mit der an der englischen Südküste (nahe der Isle of Wight) gelegenen Hafenstadt Portsmouth.

Life Saver

Zu Portsmouth gibt es schon seit über 20 Jahren schwul-lesbische Verbindungen. Angefangen hatte alles 1986 (Galerie), als die damalige Schwulen-, Bi- & Lesbengruppe der Uni mit einer kleinen Delegation der englischen Partnerstadt einen Besuch abstattete.

Nach diversen einzelnen Privatbesuchen konnten wir hier erstmalig 1999 zur Veranstaltungsreihe "Ein Blick zu anderen Ufern" Vertreter aus Portsmouth (und Vilnius) begrüßen. Gleich mit einer ganzen Busladung von Lesben und Schwulen brachen wir dann im Jahr darauf von Duisburg nach Portsmouth auf (2000 (Galerie)).

Interessante Links zu Portsmouth:
GayTimes: United Kingdom Site von GayTimes: Infos zum Land und rechtliche Situation Homosexueller im United Kingdom
Stadt Portsmouth Homepage der Stadt Portsmouth
Portsmouth auf Duisburg Homepage Link direkt zu den Portsmouth-Informationen auf der Homepage der Stadt Duisburg
Stadt Duisburg Homepage der Stadt Duisburg, mit weiteren Links zu allen Duisburger Partnerstädten

HoKuDu
HoKuDu - E-Mail   -   Homepage: www.hokudu.de
Letzte Änderung: 20.12.2013
1998-2017 © PiWo Design
Hast Du Ideen, Kritik oder Anregungen? E-Mail uns! Wir sind nicht kommerziell und unser Team arbeitet ehrenamtlich.

Alle Rechte für die hier verwendeten Grafiken und Bilder liegen bei den jeweiligen Eigentümern. Ein Teil des Bildmaterials stammt aus dem Internet.
Sollten durch die Verwendung auf dieser Site Urheberrechte verletzt werden, so bitten wir um entsprechende Nachricht.
Die Grafiken und Bilder werden dann aus den entsprechenden Seiten entfernt.