change to english
   E-Mail

Städtepartnerschaften Duisburgs

Banner

Ostern 2000 in Portsmouth



Zum Vergrößern bitte auf ein Bild klicken:
pa5.jpg
Bild 1
pw7.jpg
Bild 2
pa1.jpg
Bild 3
ps10.jpg
Bild 4
ps6.jpg
Bild 5
ps12.jpg
Bild 6
ps11.jpg
Bild 7
ps2.jpg
Bild 8
ps1.jpg
Bild 9
ps13.jpg
Bild 10
ps14.jpg
Bild 11
ps15.jpg
Bild 12
pm1.jpg
Bild 13
pw6.jpg
Bild 14
ps3.jpg
Bild 15
ps4.jpg
Bild 16
ps7.jpg
Bild 17
pw4.jpg
Bild 18
pm3.jpg
Bild 19
ps8.jpg
Bild 20
pm5.jpg
Bild 21
pm6.jpg
Bild 22
pm9.jpg
Bild 23
pm7.jpg
Bild 24
pm10.jpg
Bild 25
pw7.jpg
Bild 26
pw3.jpg
Bild 27
     
Foto Copyright: wulf@gay-web.info 2000

Die Partnerschaft Duisburgs mit Portsmouth hat im Jahr 2000 Jubiläum. Sie besteht nun seit 50 Jahren. Das nahm HoKuDu e.V.zum Anlaß, ein besonderes Event zu organisieren: Ein Oster-Trip nach Portsmouth mit dem Reise-Bus. Die sagenhafte Zahl von 32 Schwulen (leider keine Lesben ?!) u.a. aus 6 Duisburger Gruppen fand sich zu der Tour zusammen.

Los ging es Donnerstag Nacht. Nach recht anstrengender Fahrt und in bester Stimmung kamen wir Freitag Morgen in Portsmouth an, wo Scott und Robert uns schon erwarteten. Voll bepackt mit Grußwort und Gastgeschenken der Stadt Duisburg ging es gleich weiter zum imposanten Rathaus. Dort empfing uns der Oberbürgermeister und seine Frau im repräsentativen Spiegelsaal zu einer freundlichen Begrüßungsrede und englischem Tee. Damit war der offizielle Teil der Reise geschaftt und die Entdeckungstour und Kontaktpflege konnte beginnen.

Während des gesamten Wochenendes wichen uns Scott und Robert nicht von der Seite und ließen praktisch jeden unserer Wünsche Wirklichkeit werden. Als Highlights sind hervorzuheben: Scotts und Roberts Führung durch die Gay-Szene; der London-Besuch am Samstag; die Wahl zum Mr. Gay UK (Warum können wir das hier in Duisburg nicht auch ?); Sightseeing in Portsmouth am Sonntag und das in einem Gay-Pub von Scott organisierte fulminante Verabschiedungs-Buffet. In der Nacht zum Montag mußten wir dann leider zurück nach Duisburg, ziemlich geschafft, beeindruckt und der ein oder andere auch mit Wehmut ob der wachsenden Distanz zu seinen aufregenden Erlebnissen. Auf jeden Fall war es toll. Es hat allen enormen Spaß gemacht. Und weil das insbesondere auf der unverwüstlichen Tatkraft von Scott und Robert basierte, gebührt ihnen unser fetter Dank!


HoKuDu
HoKuDu - E-Mail   -   Homepage: www.hokudu.de
Letzte Änderung: 10.07.2015
1998-2017 © PiWo Design
Hast Du Ideen, Kritik oder Anregungen? E-Mail uns! Wir sind nicht kommerziell und unser Team arbeitet ehrenamtlich.

Alle Rechte für die hier verwendeten Grafiken und Bilder liegen bei den jeweiligen Eigentümern. Ein Teil des Bildmaterials stammt aus dem Internet.
Sollten durch die Verwendung auf dieser Site Urheberrechte verletzt werden, so bitten wir um entsprechende Nachricht.
Die Grafiken und Bilder werden dann aus den entsprechenden Seiten entfernt.